Große PG1 Putzaktion 2013

1874

Wie in jedem Jahr, so fand die diesjährige große Frühjahresputzaktion der PG wieder draußen am Rhein, den Rheinseitengräben und dem Kern- Kriegersee statt. Die Mitgliedsvereine organisieren dazu Arbeitsgruppen aus ihren Vereinsmitgliedern, die sich dann in einzelnen Trupps entlang ihrer eingeteilten Strecke vorarbeiten und allen Müll aufsammeln, der sich im Laufe eines Jahres angesammelt hat. Teile dieser Bereiche sind schon vorab bei anderen Putzaktionen der örtlich ansässigen Vereine oder Schüler, etc. geputzt worden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schon von weitem sieht man am Straßenrand die vollen Müllsäcke stehen, die von den Sammlern dort abgestellt wurden, damit sie später dann in großen Anhängern abgeholt werden. In fast perfekter Planung und Absprache mit dem Schäfer wurde, nachdem der Müll am Fahreck eingesammelt worden ist, auch noch gleich das Gras auf dem Damm gemäht. Späterer Treffpunkt war das Vereinsheim der AKI, das Quelloch. Dort wurden die mittlerweile hungrigen Müll-Einsammler mit Getränken, heißen Würstchen und Brot versorgt. Gelobt werden muß natürlich auch die Küchenmannschaft, die alles für die Hungrigen vorbereitet hat. Ach ja, den Munitionsgürtel, den Friedhelm da gerade hoch hält, haben Friedhelm und Jürgen vorher natürlich noch entschärft.

Diese Diashow benötigt JavaScript.