Große PG Putzaktion am Tag des Gewässers

914

Wie auch schon die Jahre zuvor hat auch dieses Jahr die Rheinpachtgemeinschaft eine große Putzaktion durchgeführt. Organisiert hat es wieder die AK Iffezheim, die darin eine große Routine hat. Treffpunkt war am 18. März um 9:00 Uhr beim Quelloch, dem Vereinsheim der AKI. Als festgestellt worden ist, wie viele Teilnehmer an dieser Aktion mitmachen, kann Andy Kirchner nun einteilen, wen er wohin schickt. Über 40 Teilnehmer konnte er an den Ufern von Rhein, Rheingraben und Seen verteilen, damit sie dort allen Müll einsammeln. Von den Sammlern hat es niemanden verwundert, als am Ende der Putzaktion wieder 2 Container mit Müll gefüllt wurden. Das ist so in etwa dass, was die Mitbürger achtlos, aber zum Teil auch mit voller Absicht, um Entsorgungskosten zu sparen, so einfach in die Büsche werfen.

Natürlich haben sich alle, nachdem die Container befüllt worden sind, zur Fesper am Quelloch wieder eingefunden. Alles in allem war es eine gelungene Aktion, zu der des Wetter seine schönste Seite zeigte.